Nachdem man letzte Saison den Vorletzten Platz in der Kreisklaase B belegte, war auch in diesem Jahr klar, dass die Mannen um Mannschaftsführer Thomas Piringer wohl eher um den Klassenerhalt spielen werden. Leider wurde dieses Ziel nicht erreicht. Lediglich das Derby gegen die vierte Mannschaft aus Oberderdingen in der Rückrunde konnte gewonnen werden. Alle anderen Spiele gingen, wenn auch über weite Strecken knapp, verloren. So beendete das Team die Runde mit 2:30 Punten auf dem letzten Platz und wird nächste Saison in der Kreisklasse C antreten
Ein Problem der Mannschaft war wohl, dass Piringer an manchen Tagen aus 7 Leuten auswählen konnte, an manchen aber auch um 6 kämpfen musste. So spielten insgesamt 12 verschiedene Spieler über die Runde hinweg in der „Dritten“ aus Knittlingen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ganze 22 Doppelpaarungen über die Saison verteilt zustande kamen. Die gesamte Runde lief leider auch für die einzelnen Spieler nicht gut. So konnte lediglich Emre Keskin (5:4 im mittleren Paarkreuz) bei seinen 5 Einsätzen eine positive Bilanz erspielen. Nur Klaus Wirth ist mit einem Sieg, bei einem Einsatz ebenfalls im positiven Bereich. Thomas Blankenhorn als Nummer 1 der Mannschaft brachte es bis zu seiner Verletzung auf 6 Siege zu 14 Niederlagen im starken vorderen Paarkreuz der Klasse. Jörg Henning spielte vorne 2:12, konnte aber beide Partien die er im mittleren Paarkreuz spielte gewinnen. Efisio Mazzucco konnte von seinen 4 Einzeln die er bestritt leider keines für sich entscheiden. Thomas Piringer kam sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz zum Zuge und erspielte eine 13:14 Bilanz. Gerade im vorderen Paarkreuz konnte er ein ums andere Mal über sich hinauswachsen und wirklich starke Gegner besiegen. Christian Hähnle kam an jeder Position mal zum Einsatz, spielte aber vorwiegend vorn und beendete die Saison mit 9:16. Auch Daniel Stanzer durfte in jedem Paarkreuz mal ran, spielte aber überwiegend in der Mitte. Er schloss die Runde mit 7:11 ab. Mark Charuensuk schlug ein paar Mal im mittleren paarkreuz auf, war aber im Normalfall im Hinteren zu finden. Bei einer 6:13 Bilanz gewann er jedoch einige wichtige Spiele. Gerade im einzigen Sieg der Runde gegen Oberderdingen steuerte „Mighty“ Mark 2 Einzelzähler bei. Jörg Raisch wartet leider noch auf seinen ersten Einzelerfolg in einem Punktspiel. Er konnte keines seiner 18 Einzel gewinnen, stand aber einige Male kurz davor und scheiterte größtenteils an den eigenen Nerven. Auch Jonas Grimm blieb bei seinen 4 Einsätzen sieglos. Ersatzmann Edgar Henning war es leider auch nicht vergönnt sein eines Spiel zu gewinnen.
Bei 22 Doppelpaarungen hatte man nicht wirklich ein eingespieltes Doppel vorzuweisen. Viele Paare spielten lediglich 1-2mal zusammen. Thomas Blankenhorn und Daniel Stanzer konnten von ihren 7 Spielen immerhin 5 gewinnen. Auch Mark Charuensuk und Thomas Piringer spielten des Öfteren zusammen. In 4 von 8 Spielen verließen sie den Tisch als Sieger. Christian Hähnle und Jörg Raisch waren bei ihren Einsätzen dagegen weniger erfolgrich. Von 9 Partien konnte lediglich eine gewonnen werden.
Die sympathische Truppe hatte sich in dieser Saison sicherlich mehr erhofft, am Ende fehlte es jedoch an Konstanz, sowohl in der Mannschaftsaufstellung, als auch an der Leistung der Einzelnen. Vielleicht tut der Mannschaft ein Aufbau Jahr in der C-Klasse gut, um auch mal wieder Erfolge zu feiern und Selbstbewusstsein zu tanken. Höchstwahrscheinlich kommen wegen personellen Veränderungen in den höheren Mannschaften (dazu mehr nächste Woche) auch neue Spieler als Verstärkung in die Dritte. Man darf gespannt sein.