Die erste Herrenmannschaft startet nach dem überragenden 2. Platz in der vergangenen Saison und der ernüchternden Relegationsrunde auch in diesem Jahr wieder in der Bezirksklasse. Im vorderen Paarkreuz darf sich Youngstar Jannis Nonnenmann als Nummer 1 beweisen und übernimmt auch die Rolle als Mannschaftsführer. Zusammen mit ihm geht Alexander Hudetz auf Punktejagd, der immer wieder auch Spitzenspieler aus anderen Mannschaften besiegen konnte. Klaus Kilzer wird als Nummer 3 sicherlich einige Zähler für sein Team einfahren können und Frank Seehofer hat schon im letzten Jahr gezeigt, dass er zu den besseren Spielern in der Mitte gehört. Die Mannschaft wird komplettiert von Erik Hartmann, der schon in der letzten Rückrunde eine starke Nummer 5 war und Heiko Trautz als Nummer 6. Heiko ersetzt den kürzer tretenden Thomas Seehofer als neue Stammkraft im Spitzensextett des TTV. Er hat schon gezeigt, dass er in der Klasse noch viel mehr kann als nur mitzuhalten. Die Saison verspricht viele spannende Spiele, da die Klasse ausgeglichener erscheint denn je. Favoriten auf den Titel sind wohl der TTC 73 Oberderdingen und der TTC Bietigheim-Bissingen VI. Im Gegensatz zur letzten Saison scheint jedoch keine Mannschaft wirklich abgeschlagen zu sein, was für eine aufregende und Saison mit vielen knappen Spielen spricht. Für den TTV gilt (wie übrigens schon in der letzten Runde) der Klassenerhalt als Ziel.
Am ersten Spieltag wartet direkt eine Herkulesaufgabe auf die Erste. Mit dem TTC 73 Oberderdingen gastiert der Aufstiegsfavorit am 24.09. in der Schulsporthalle in Knittlingen. Die Mannschaft um Spitzenmann Mike Seidel und Ex-Knittlinger Kevin Wirth will nach dem unglücklichen Abstige in der letzten Saison vermutlich nicht viel Zeit in der Bezriksklasse verbringen.
Im Pokal darf man sich auf ein Duell mit der ersten Vertretung der TTR Diefenbach freuen, die im Übrigen ebenfalls in der Punktrunde Gegner der Ersten aus Knittlingen sein wird.